Kundenservice

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen an unseren Kundenservice. Sie haben noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Umtausch & Rückversand

Darf ich meine Artikel retournieren?

Sie haben das Recht, um innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, einen Artikel zurückzusenden (Widerrufsrecht). Die Bedenkzeit geht in dem Moment ein, wenn der Artikel empfangen wurde. Innerhalb dieses Zeitraums, dürfen Sie sich den Artikel anschauen, beurteilen und/oder anprobieren, sowie wie Sie es auch im Geschäft tun würden.

 

Wenn Ihre Bestellung mehrere Artikel enthält, dann beginnt dieser Zeitraum, nachdem Sie den letzten Artikel empfangen haben. Ab dem Moment, dass Sie angeben, welchen Artikel Sie retournieren möchten, müssen Sie dies innerhalb von 14 Tagen versenden.

 

Sie können einen Artikel nur retournieren oder umtauschen wenn:

  • Der Artikel komplett ist.
  • Der Artikel, so weit wie vernünftigerweise möglich, verpackt ist, im originalen Zustand mit dem angebrachten Preisschild und/oder originaler Verpackung.
  • Der Artikel darf keine deutlichen Spuren von Gebrauch zeigen.
  • Artikel aus dem Ausverkauf können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

 

Für die eventuelle Wertminderung, die entsteht, dass Sie den Artikel auf eine andere Weise verwendet haben, als Sie im Geschäft getan hätten, dürfen wir Sie dafür haftbar machen.

Darf ich meine Artikel umtauschen?

Selbstverständlich, Sie können Einkäufe einfach umtauschen, wenn Sie den zu ersetzenden Artikel zurücksenden und den neuen Artikel im Webshop wieder bestellen. Auf diese Weise, können Sie sicher sein, dass der Artikel noch auf Lager ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen.

Wie retourniere ich meine Artikel?

Entspricht Ihre Bestellung doch nicht ganz Ihren Erwartungen? Dann können Sie die Artikel selbstverständlich zurückschicken. Retournieren kann innerhalb von 14 Tagen, nach dem Empfang Ihrer Bestellung. Vorsicht: Retournieren ist auf eigene Rechnung. Folgen Sie die Schritte des Retour Prozess, sowie diese hier unten beschrieben sind.

 

1. Füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus.

2. Packen Sie die Artikel, die Sie retournieren möchten, ein, zusammen mit dem Rücksendeformular und der Lieferschein (oder eine Kopie), in den, vorzugsweise, originalen Versandkarton. Haben Sie diesen weggeschmissen? Kein Problem, wenn Sie die Artikel gut in einen anderen Karton packen.*

3. Wir bieten über unsere Website die Möglichkeit via DHL ein Rücksendelabel zu erstellen gegen einen reduzierten Tarif von € 4,95. Erstellen Sie hier Ihr DHL Rücksendelabel. Das Paket wird dann an unseren Returnhub in Deutschland verschickt. Möchten Sie das Paket mit einem Versandservice Ihrer Wahl zurückgeben? Verwenden Sie dann die folgende Adresse:

It’s all about Christmas

Abteilung Retouren

Den Sliem 87

7141 JG Groenlo

4. Sobald Ihre Rücksendung durch uns empfangen und kontrolliert ist, wird die Rückerstattung innerhalb von ca. 3 Tagen, aber spätestens 14 Tage, auf Ihr Bankkonto oder Kreditkarte, womit Sie Ihren Einkauf getätigt haben, zurück überwiesen.

 

* Für eventuelle Wertminderung, die entsteht, da Sie den Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet haben, als Sie dies im Geschäft getan hätten oder nachlässig in der Rücksendung verpackt ist, dürfen wir Sie haftbar machen.

 

Wie tausche ich meine Artikel um?

Sie können Einkäufe einfach umtauschen, wenn Sie den zu ersetzenden Artikel zurücksenden und den neuen Artikel im Webshop wieder bestellen. Auf diese Weise, können Sie sicher sein, dass der Artikel noch auf Lager ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Ein Artikel aus meiner Bestellung ist beschädigt/defekt geliefert. Was nun?

Bevor wir unsere Artikel versenden, kontrollieren wir diese erst auf eventuelle Beschädigungen. Haben Sie dann doch einen Artikel empfangen, der beschädigt oder defekt ist? Wir lösen das für Sie! Wir möchten Sie bitten, das folgende zu tun:

 

        1       Eine deutliche Beschreibung von der Beschädigung oder des Defekts.
        2       Machen Sie eine Anzahl deutlicher Fotos von dem Artikel, auf der die Beschädigung oder der Defekt gut sichtbar ist.
        3       Senden Sie die Beschreibung und die Fotos an customerservice@itsallaboutchristmas.com.
        4       Sodass wir die Email mit den Fotos empfangen haben, wird diese durch unseren Kundenservice so schnell als möglich in Behandlung genommen. Sie empfangen innerhalb einiger Tage einen Bericht über die weitere Behandlungsweise Ihrer Anfrage.

 

Möchten Sie einen Ersatz für Ihren Artikel bestellen? Mehr Informationen finden Sie unter Artikel umtauschen.

Ich habe meinen Artikel retourniert, wann bekomme ich mein Geld zurück?

So schnell wie möglich. Wir streben danach, um das Geld nach Empfang und Kontrolle der Rücksendung, innerhalb von 3 Werktagen, aber spätestens innerhalb von 14 Tagen, auf Ihr Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte, mit der Sie Ihren Einkauf getätigt haben, zurück zu überweisen.

Ich habe einen verkehrten Artikel empfangen. Was nun?

Es kann passieren, dass wir aus Versehen einen Artikel in der verkehrten Ausführung, Größe oder Farbe zu Ihnen verschickt haben. Am Besten ist es, wenn Sie den Artikel sofort zurücksenden und dann eine neue Bestellung im Webshop machen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass der Artikel noch vorrätig ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen. Mehr Informationen über unseren Retour Prozess finden Sie hier.

Was ist die Rücksendeadresse?

Verschicken Sie das Rücksendepaket an die untenstehende Adresse:

 

It’s all about Christmas

Abteilung Retouren

Den Sliem 87

7141 JG Groenlo

 

Ich habe kein Rücksendelabel empfangen, was muss ich tun?

Entspricht Ihre Bestellung doch nicht ganz Ihren Erwartungen und Sie möchten etwas zurückschicken? Dann können Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen, nach dem Empfang Ihrer Bestellung, zurückschicken. Folgen Sie hierfür die Schritte der Retour Prozedur. Das Rücksendeformular können Sie hier ausdrucken. Artikel aus dem Ausverkauf können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Kann ich meinen Ankauf aus dem Geschäft, umtauschen oder zurückbringen?

Sie können mit dem Artikel und dem Kassenbon zurück in das Geschäft, in dem Sie den Artikel gekauft haben, gehen. Das Umtauschen eines Artikel ist bis 14 Tage nach dem Ankauf, möglich. Eine Geldrückgabe ist leider nicht möglich. Artikel aus dem Ausverkauf können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Sind beim Rücksenden Kosten an verbunden?

Ja, die Kosten für die Rücksendung von Artikel gehen auf eigene Rechnung. Wir bieten Ihnen über unsere Website die Möglichkeit, um über DHL ein Rücksendelabel zu erstellen, gegen einen reduzierten Tarif von € 4,95. Lesen Sie hier mehr über unsere Rücksende Prozedur.