Rückgabe & Widerruf

Nicht zufrieden mit der gelieferten Ware? Kein Problem. Ihr habt das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Bitte beachtet, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Serviceanbieter Re:turnista (siehe unten) ist der Rückversand jedoch günstiger als ein üblicher Rückversand wäre.

Ihr möchtet einen Artikel umtauschen oder zurücksenden, weil dieser kaputt oder defekt ist? Dann sendet uns bitte erst eine E-Mail mit Fotos der beschädigten Ware an customerservice@itsallaboutchristmas.com. So können wir schnell und einfach eine Lösung finden! 

Für eine einfache Rückgabe eurer Bestellung folgt den folgenden Schritten:

  1. Meldet die Retoure auf itsallaboutchristmas.returnista.com an. 
  2. Verpackt die Rücksendung im Originalkarton zusammen mit dem Lieferschein. Achtung! Wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurücksendet, sorgt dafür, dass ihr genügend Füllmaterial verwendet und die Produkte ausreichend geschützt werden.*
  3. Klebt das Retourenlabel, das ihr via Re:turnista anfragt, auf den Karton. Achtet darauf, dass keine anderen Labels auf dem Karton zu sehen sind. 
  4. Bringt das Paket zum Paketshop.
  5. Sobald eure Rücksendung bei uns eingegangen und kontrolliert ist, wird die Rückerstattung innerhalb von ca. 3 Tagen, aber spätestens nach 14 Tagen, auf euer Bankkonto oder eure Kreditkarte, je nachdem, wie ihr den Einkauf getätigt habt, überwiesen.

*Für eine eventuelle Wertminderung, die entsteht, weil ihr den oder die Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet oder weil ihr die Rücksendung unzureichend verpackt habt, dürfen wir euch haftbar machen. Denkt darum vor allem daran, wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurückschickt, den entstandenen Leerraum mit ausreichend Verpackungsmaterial aufzufüllen.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Nicht zufrieden mit der gelieferten Ware? Kein Problem. Ihr habt das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Bitte beachtet, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Durch unsere Zusammenarbeit mit dem Serviceanbieter Re:turnista (siehe unten) ist der Rückversand jedoch günstiger als ein üblicher Rückversand wäre.

Ihr möchtet einen Artikel umtauschen oder zurücksenden, weil dieser kaputt oder defekt ist? Dann sendet uns bitte erst eine E-Mail mit Fotos der beschädigten Ware an customerservice@itsallaboutchristmas.com. So können wir schnell und einfach eine Lösung finden! 

Für eine einfache Rückgabe eurer Bestellung folgt den folgenden Schritten:

  1. Meldet die Retoure auf itsallaboutchristmas.returnista.com an. 
  2. Verpackt die Rücksendung im Originalkarton zusammen mit dem Lieferschein. Achtung! Wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurücksendet, sorgt dafür, dass ihr genügend Füllmaterial verwendet und die Produkte ausreichend geschützt werden.*
  3. Klebt das Retourenlabel, das ihr via Re:turnista anfragt, auf den Karton. Achtet darauf, dass keine anderen Labels auf dem Karton zu sehen sind. 
  4. Bringt das Paket zum Paketshop.
  5. Sobald eure Rücksendung bei uns eingegangen und kontrolliert ist, wird die Rückerstattung innerhalb von ca. 3 Tagen, aber spätestens nach 14 Tagen, auf euer Bankkonto oder eure Kreditkarte, je nachdem, wie ihr den Einkauf getätigt habt, überwiesen.

*Für eine eventuelle Wertminderung, die entsteht, weil ihr den oder die Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet oder weil ihr die Rücksendung unzureichend verpackt habt, dürfen wir euch haftbar machen. Denkt darum vor allem daran, wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurückschickt, den entstandenen Leerraum mit ausreichend Verpackungsmaterial aufzufüllen.

Wie kann ich meinen Weihnachtsbaum zurückgeben?

Ist dein Weihnachtsbaum nicht ganz wie erwartet? Dann kannst du es selbstverständlich zurückgeben. Ein Weihnachtsbaum wird in einem großen Karton geliefert, der von einem DPD-Paketshop nicht immer angenommen wird. Deshalb bieten wir dich die Möglichkeit, deinen Weihnachtsbaum per DPD abholen zu lassen.

Sendst du uns eine E-Mail, wenn du deinen Weihnachtsbaum zurückgeben möchtest. In Absprache mit dir vereinbaren wir einen Termin bei DPD zur Abholung deines Pakets. Dies ist von Montag bis Freitag möglich. Stelst du sicher, dass der Weihnachtsbaum ordentlich verpackt, in der Originalverpackung und zum vereinbarten Zeitpunkt fertig ist.

Die Rücksendekosten gehen zu deinen Lasten und werden vom zu erstattenden Betrag abgezogen. Wir informieren dich vorab über die Kosten.

Der Betrag wird innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt des Weihnachtsbaums auf das für den Kauf verwendete Bankkonto oder die Kreditkarte zurückerstattet. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Rückgabe deines Weihnachtsbaums benötigen, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir sind immer bereit, dich zu helfen!

Kann ich meinen Ankauf aus dem Geschäft umtauschen oder zurückbringen?

Leider ist es nicht möglich, Einkäufe im Geschäft über den Online-Shop zurückzugeben, und umgekehrt. Einkäufe im Geschäft können im Geschäft zurückgegeben werden. Du kannst mit dem Artikel und dem Kassenbon zum Geschäft zurückkehren, in dem du den Artikel gekauft hast. Der Austausch eines Artikels ist bis 14 Tage nach dem Kauf möglich. Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Artikel im Ausverkauf können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Ich habe Klarna als Zahlungsmethode gewählt. Muss ich meine Rechnung bezahlen, wenn ich meine Artikel zurückgebe?

Sobald du deine Rücksendung bei uns angemeldet hast, kannst du deine Rücksendung auch über die Klarna-App anmelden. Die Rechnung wird zurückgehalten, bis dein Rücksendepaket von uns bearbeitet wurde. Sobald du die Bestätigung erhalten hast, dass dein Paket erhalten wurde, wird die Rechnung innerhalb weniger Werktage von Klarna angepasst.

Darf ich meine Artikel retournieren und was muss ich beachten?

Du hast das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (siehe den Punkt Widerrufsrecht). Deine Bedenkzeit beginnt im Moment der Auslieferung des Pakets. Innerhalb dieser 14 Tage dürfst du sich den Artikel anschauen, ihn beurteilen und/oder anprobieren, so wie du es auch im Geschäft tun würdet. Wir empfehlen dich, den oder die Artikel am besten direkt nach Erhalt zu begutachten, selbst wenn es sich um Weihnachtsgeschenke handelt, um in der entsprechenden Frist zu bleiben.

Wenn deine Bestellung mehrere Lieferungen enthält, beginnt der Zeitraum von 14 Tagen, nachdem dir den letzten Artikel empfangen habt. Ab dem Moment, an dem dir angebt, das und welchen Artikel dich retournieren möchtet, müsst du diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Deiner Artikel kann jedoch nur retourniert oder umgetauscht werden, wenn:

  • Der Artikel vollständig ist.

  • Der Artikel nicht gebraucht ist bzw. keine Spuren von Gebrauch zeigt. Der Artikel also im originalen Zustand mit dem angebrachten Preisschild und auch in der originalen Verpackung ist.
  • Der Artikel bei der Rücksendung so weit wie möglich bzw. vernünftig und sicher verpackt ist, bestenfalls in der Originalverpackung. Es ist sehr wichtig, dass der oder die Artikel im Karton nicht lose liegen oder viel Bewegungsspielraum haben. Gerade wenn du nur einen Teil diener Bestellung retournieren möchtest, denkt daran, den Karton mit zusätzlichem Verpackungsmaterial aufzufüllen. 

  • Außerdem gilt:

    Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.