Lieferzeiten & Lieferung

Wie sehen die Lieferzeiten aus?

Nachdem ihr eure Bestellung getätigt habt, versuchen wir diese so schnell wie möglich zu verarbeiten und für den Versand fertig zu machen. Dies geschieht in der Regel binnen weniger Stunden und dauert meistens maximal 1 Werktag. 

Anschließend holt unser Versandpartner DPD euer Paket ab, ehe es in etwa 2-3 Tagen (je nach Standort, siehe Tabelle) bei euch ausgeliefert wird. So gesehen dauert es etwa 1-4 Werktage vom Zeitpunkt der Bestellabgabe bis zur Auslieferung an eurer Tür oder im Paketshop.

Ihr könnt die Lieferung auch verfolgen. Sobald der DPD euer Paket abholt, erhaltet ihr eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der sich die Lieferung nachvollziehen lässt. Die Sendungsverfolgungsnummer wird 12-24 nach Abholung aktiviert.

Bei größeren Bestellungen oder übergroßen Artikeln wie Weihnachtsbäumen kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird und diese demnach an unterschiedlichen Tagen ankommen können.

Zu den Spitzenzeiten kurz vor Weihnachten oder rund um Aktionstage wie Black Friday kann die Lieferung eventuell etwas länger dauern als ihr es gewohnt seid. Dies gilt ebenso für besondere Umstände, die nicht in unserer Hand liegen, wie Wetterkapriolen oder Streiks.

Land

Versand-
kosten

Gratis-Versand ab

Durchschnitt-
liche Lieferzeit

Deutschland 5,95 € 49,- € 2-3 Werktage
Österreich 7,95 € 79,- € 2-4 Werktage
Italien 9,95 € - 3-5 Werktage


Lieferung in ein anderes EU-Land oder ins Vereinigte Königreich? Dann besucht unsere internationale Website christmas-decorations.com

Was sind die Versandkosten?

In der Tabelle seht ihr, wie hoch die Versandkosten für eure Bestellung sind. In Deutschland und Österreich besteht zudem die Möglichkeit einer Gratis-Lieferung, wenn ein gewisser Mindestbestellwert erreicht ist.

Land

Versand-
kosten

Gratis-Versand ab

Durchschnitt-
liche Lieferzeit

Deutschland 5,95 € 49,- € 2-3 Werktage
Österreich 7,95 € 79,- € 2-4 Werktage
Italien 9,95 € - 3-5 Werktage

Wer stellt meine Bestellung zu?

It’s all about Christmas verschickt eure Bestellung mit dem DPD. Solltet ihr einmal nicht zuhause sein, findet ihr in eurem Briefkasten wie gewohnt ein Kärtchen, auf dem steht, ob eventuell ein Nachbar das Paket entgegengenommen hat oder es in einem Paketshop für euch bereit liegt. An dieser Stelle weisen wir euch gern darauf hin, dass ihr eure Bestellung auch direkt an einen DPD Paketshop in eurer Nähe schicken lassen könnt. Wählt dazu einfach im Bestellprozess die entsprechende Liefermethode aus. Haltet euch aber bitte vor Augen, dass eine Bestellung nach Hause, gerade bei Weihnachtsbäumen sinnvoll ist. Erstens erspart ihr euch den Transport nach Hause, zweitens verweigern Paketshops manchmal die Annahme größerer Pakete. Sprecht euch im Zweifel kurz mit dem Paketshop eurer Wahl ab, ob dieser größere Pakete annimmt. Mehr Informationen zur Lieferung mit dem DPD erhaltet ihr auch auf der Website von DPD.

Wo bleibt mein Paket?

Sobald ein Paket unser Haus verlässt, erhält es vom DPD eine Paketnummer bzw. Sendungsverfolgungsnummer, sodass ihr immer wisst, wo sich euer Paket befindet. Ihr erhaltet diese Nummer per E-Mail. Bitte beachtet, dass es zwischen 12 und 36 Stunden dauern kann, bis die Nummer aktiviert ist.

Wenn ihr euch also fragt, wo sich euer Paket befindet, kontrolliert zunächst den Status der Bestellung beim DPD Tracking (www.dpd.com/tracking).

Ihr habt diese E-Mail 48 Stunden nach eurer Bestellung noch nicht erhalten? Dann nehmt bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Ist euer Paket laut DPD Sendungsverfolgung ausgeliefert worden, aber ihr habt dennoch kein Paket erhalten? Dann fragt bitte beim Nachbarn nach, ob dieser euer Paket in Empfang genommen hat. In manchen Fällen kann es sein, dass ein Paket beim nächsten DPD Paketshop abgegeben wurde. In der Regel werdet ihr mit einem Kärtchen im Briefkasten darüber informiert.

Sollte euer Paket trotz der oben genannten Punkte nicht auffindbar sein, meldet euch bei unserem Kundenservice. Wir werden zusammen mit dem DPD nach einer schnellen Lösung suchen. Am besten sendet ihr uns in diesem Fall eine E-Mail an customerservice@itsallaboutchristmas.com.

Kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Wir können leider keine Wasserstandsmeldungen zu Bestellungen abgeben. Sobald uns eine Bestellung erreicht, wird diese so schnell wie möglich bearbeitet und an den DPD mitgegeben.

Ihr könnt mit der Sendungsverfolgungsnummer des DPD, die ihr innerhalb von 12-36 Stunden erhaltet, nachdem der DPD euer Paket in Empfang genommen hat, prüfen, wo sich euer Paket befindet. Dies geschieht über DPD Tracking unter www.dpd.com/tracking. 

Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Ja! Bestellungen, die nach Deutschland, Österreich und Italien gehen, könnt ihr ganz einfach und wie gewohnt über diese Seite erledigen. Wenn ihr eine Bestellung in ein anderes europäisches Land senden lassen möchtet, sucht bitte unsere internationale Seite auf. Klickt dafür oben rechts auf das Länderkürzel und wählt .com aus oder geht direkt auf christmas-decorations.com. In der Tabelle unten findet ihr die Versandkosten je Land und den eventuellen Mindestbestellwert für eine Gratis-Lieferung sowie die üblichen Lieferzeiten. Bitte beachtet, dass die Lieferzeiten Durchschnittswerte sind und es auch aufgrund eines hohen Bestellaufkommens, etwa bei Aktionen wie Black Friday, oder bei Dingen, die nicht in unser Hand liegen, wie Wetterkapriolen oder Streiks, zu Verzögerungen kommen kann.

Land

Versand-
kosten

Gratis-Versand ab

Durchschnitt-
liche Lieferzeit

Deutschland 5,95 € 49,- € 2-4 Werktage
Österreich 7,95 € 79,- € 3-5 Werktage
Italien 9,95 € - 2-4 Werktage
Vereinigtes Königreich 7,99 £ 99,- £ 2-4 Werktage
Irland 8,95 € - 3-5 Werktage
Frankreich 9,95 € - 2-4 Werktage
Dänemark 9,95 € - 2-4 Werktage
Schweden 14,95 € - 4-6 Werktage
Finnland 17,95 € - 3-5 Werktage
Polen 9,95 € - 3-5 Werktage
Tschechien 9,95 € - 3-5 Werktage
Niederlande 5,95 € 49,- € 2-3 Werktage
Belgien 6,95 € 59,- € 2-3 Werktage
Luxemburg 9,95 € - 2-4 Werktage
Spanien 9,95 € - 3-5 Werktage
Portugal 9,95 € - 3-5 Werktage