Garantie

Wie lange habe ich bei It’s all about Christmas Garantie auf meine Artikel?

Auf alle Artikel, die ihr online bei It’s all about Christmas kauft, gibt es eine gesetzliche Garantie. Das bedeutet, dass ein Artikel im guten Zustand ist und bei normalen Gebrauch gut funktionieren muss. Wenn ihr einen Artikel erhaltet, bei dem dies nicht der Fall ist, bieten wir euch so schnell wie möglich eine passende Lösung an. Abhängig vom Artikel, bekommt ihr dann einen Ersatz oder die Rückerstattung des Kaufbetrags.

Neben der gesetzlichen Garantie gilt für bestimmte Artikel, zum Beispiel bei Tannenbaum-Artikel, die Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die durch den Hersteller oder Importeur gegeben wird. Der Hersteller oder Importeur kann selbst die Bedingungen an diese Garantie festlegen. Auch die Garantiedauer ist vom Hersteller abhängig. Mehr Informationen über die Herstellergarantie findet ihr in der Beschreibung des jeweiligen Artikels.

Wann gibt es keine Garantie?

Ihr besitzt keinen Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung wenn:

  • Der Verschleiß als normal betrachtet werden kann.
  • Veränderungen in oder am Artikel durchgeführt worden sind, worunter Reparaturen fallen, die durch andere als den vom Hersteller angegebenen Service- oder Reparaturdienstleister vollzogen sind.
  • Mängel entstanden sind, als Folge einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung oder unsachgemäßen Verwendung.
  • Beschädigungen entstanden sind, aus Absicht, grober Unachtsamkeit oder nachlässiger Pflege oder Wartung.


Möchtet ihr von der Garantie Gebrauch machen? Nehmt Kontakt mit unserem Kundenservice auf, via customerservice@itsallaboutchristmas.com  oder telefonisch unter 0031 (0) 85 043 0576. Wir sind an Werktagen von 8:30 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Habe ich eine Garantie auf meinen Einkauf im Geschäft?

Auf alle Artikel, die ihr in unseren Geschäften kauft, gibt es eine gesetzliche Garantie. Trotz unserer guten Pflege und Qualitätskontrolle, kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht die Qualität hat, nach der wir streben. Ihr könnt am besten mit dem Artikel und dem Kaufbeleg zurück in das Geschäft gehen, bei dem ihr den Artikel gekauft habt. Unsere Mitarbeiter können den Artikel dort anschauen, das Problem beurteilen und zusammen mit euch nach einer passenden Lösung suchen.

Wann gibt es keine Garantie?

Ihr habt keinen Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung wenn:

  • Der Verschleiß als normal betrachtet werden kann.

  • Veränderungen in oder am Artikel durchgeführt worden sind, worunter Reparaturen fallen, die durch andere als den vom Hersteller angegebenen Service- oder Reparaturdienstleister vollzogen sind.

  • Mängel entstanden sind, als Folge von einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung oder unsachgemäßen Verwendung.

  • Beschädigungen entstanden sind, aus Absicht, grober Unachtsamkeit oder nachlässiger Pflege oder Wartung.

Wie lange hält die Herstellergarantie meines Artikels?

Neben der gesetzlichen Garantie gilt für bestimmte Artikel die Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie ist eine zusätzliche Garantie, die vom Hersteller oder Importeur gegeben wird. Der Hersteller oder Importeur kann die Bedingungen an diese Garantie selbst bestimmen. Auch die Garantiedauer ist vom Hersteller abhängig. Mehr Informationen über die Herstellergarantie findet ihr in der Beschreibung des jeweiligen Artikels.

Was ist der Garantieschein meines Artikels?

Der Garantieschein ist die Rechnung eurer Bestellung. Sorgt dafür, dass ihr diesen Beweis für eure Garantie im Gültigkeitszeitraum der Garantie gut aufbewahrt.